Mein Account
KOSTENLOSER VERSAND BEI UHRBESTELLUNGEN | 30 TAGE RÜCKGABE | ZAHLEN SIE IN 4 ZAHLUNGEN
Suchen
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
$435.00 USD

$475.00 USD

Ausgeprägter 3.0 Grand Prix

25 reviews
<transcy>BEWEGUNG WÄHLEN</transcy> SWISS QUARTZ

Nur noch stück auf lager


Niedrig Restmenge

Spezifikationen

  • 42 mm GEHÄUSE aus poliertem Edelstahl 316L

  • 48 mm Lug zu Lug

  • 13,1 mm Dicke

  • Doppelt gewölbtes Saphirglas mit A/R-Beschichtung (Automatische Versionen)

  • Flaches Saphirglas für Quarzversion

  • Uhrwerke: Swiss Automatic ETA 2824 / Japan Automatic Miyota 9015 / Swiss Quartz

  • 8 mm verschraubte Krone

  • 10 ATM (100 Meter Wasserbeständigkeit)

  • Weiche Riemen im italienischen Racing-Stil

  • BGW9 Lume

SO LESEN SIE DIE ZEIT MIT EINER EINHANDUHRREAD

Kostenloser Versand

Wir bieten kostenlosen internationalen Versand für alle Uhrenbestellungen. Gegen eine Gebühr bieten wir auch die Möglichkeit des Expressversands an. Sie können die Express-Versandkosten an der Kasse sehen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Lieferzeiten um Schätzungen der Versandunternehmen handelt. Aufgrund der Covid-Pandemie und einiger Kaltwettersituationen können Lieferungen an einige Ziele erheblich länger dauern als angegeben.

STEUERN & ZOLL (außer USA und Kanada)

Einige Länder erheben Einfuhrsteuern und Zölle für den Kauf eines Artikels aus anderen Ländern; Wir wünschten, wir hätten die Macht, diese Steuern oder Abgaben zu beseitigen, aber leider ist dies nicht der Fall. Aus diesem Grund bieten wir internationalen Kunden kostenlosen Versand an, um die Kosten für eventuell anfallende Zölle auszugleichen.

Sie haben 30 Tage Zeit, Ihre Uhr zurückzugeben. So haben Sie genügend Zeit, um zu entscheiden, ob Sie es zurückgeben oder umtauschen möchten. Wenn Sie sich entscheiden, die Uhr zurückzugeben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung auf die Zahlungsweise, die Sie beim Kauf der Uhr verwendet haben. Absolut KEINE Wiederauffüllungsgebühren. Kunden sind für den Rückversand verantwortlich.

Um Ihre Uhr zurückzugeben oder umzutauschen, senden Sie uns eine E-Mail an info@ferrowatches.com und wir senden Ihnen Anweisungen per E-Mail zu.

VERSAND

Kostenloser Versand

Wir bieten kostenlosen internationalen Versand für alle Uhrenbestellungen. Gegen eine Gebühr bieten wir auch die Möglichkeit des Expressversands an. Sie können die Express-Versandkosten an der Kasse sehen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Lieferzeiten um Schätzungen der Versandunternehmen handelt. Aufgrund der Covid-Pandemie und einiger Kaltwettersituationen können Lieferungen an einige Ziele erheblich länger dauern als angegeben.

STEUERN & ZOLL (außer USA und Kanada)

Einige Länder erheben Einfuhrsteuern und Zölle für den Kauf eines Artikels aus anderen Ländern; Wir wünschten, wir hätten die Macht, diese Steuern oder Abgaben zu beseitigen, aber leider ist dies nicht der Fall. Aus diesem Grund bieten wir internationalen Kunden kostenlosen Versand an, um die Kosten für eventuell anfallende Zölle auszugleichen.

KEHRT ZURÜCK

Sie haben 30 Tage Zeit, Ihre Uhr zurückzugeben. So haben Sie genügend Zeit, um zu entscheiden, ob Sie es zurückgeben oder umtauschen möchten. Wenn Sie sich entscheiden, die Uhr zurückzugeben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung auf die Zahlungsweise, die Sie beim Kauf der Uhr verwendet haben. Absolut KEINE Wiederauffüllungsgebühren. Kunden sind für den Rückversand verantwortlich.

Um Ihre Uhr zurückzugeben oder umzutauschen, senden Sie uns eine E-Mail an info@ferrowatches.com und wir senden Ihnen Anweisungen per E-Mail zu.

Gemäß unserer Vision, hochwertige einzigartige Uhren mit nostalgischen Eigenschaften und Schönheit zu bauen, präsentiert Ferro Watches den Distinct 3.0 Grand Prix. Sie ist Teil der Einhand-Uhrenkollektion Distinct 3.0, die von niemand anderem als dem prestigeträchtigen 24-Stunden-Autorennen von Le Mans inspiriert wurde. Der Distinct 3.0 Grand Prix ist, wie der Name schon sagt, ein eigenständiger Zeitmesser – sowohl in Bezug auf das Aussehen als auch auf die Leistung. Es ist wirklich eines der Meisterwerke im Vintage-Stil, das Sie in die Vergangenheit zurückversetzt. Ausgestattet mit allen Siegerqualitäten, die das Rennen verkörpern, insbesondere Beständigkeit und Zuverlässigkeit, Präzision und schöne Ästhetik. Gebaut aus hochwertigen Materialien und Weltklasse-Design ist die Uhr ebenso auffällig wie zuverlässig und ebenso robust wie elegant.

DIMENSIONS

GEHÄUSE: 42 MM

LUG: 22 MM

LUG ZU LUG: 48 MM

RIEMEN: 22 MM

DICKE: 13,1 MM MIT OBERGLAS

KRONE: 8 MM

SPECS

GEHÄUSEMATERIAL: EDELSTAHL

GLAS: DOMED SAPHIR CRYSTAL (AUTOMATIC UHRWERK) / FLACH SAPHIR CRYSTAL (QAURTZ UHRWERK)

RIEMEN: ITALIENISCHES KALBSLEDER / PERFORIERTER RACING STYLE

UHRWERK: SWISS AUTOMATIC ETA 2824 ODER JAPAN AUTOMATIC MIYOTA 9015 ODER SWISS QUARTZ

WASSERWIDERSTAND: 100 METER

ELEGANTE ÄSTHETIK, DIE EINE ZEITLOSE ZEIT ERWÄHLT

Wenn Sie ein Stil-Statement setzen möchten, das eine Ode an eine vergangene Ära ist und die wichtigsten Attribute des legendären Rennens repräsentiert, können Sie mit dem Distinct 3.0 Grand Prix nichts falsch machen. Diese klassische Uhr symbolisiert klassische Schönheit zusammen mit Reinheit und Exzellenz.

Es zeigt ein wunderschönes schwarzes Zifferblatt, das in ein Edelstahlgehäuse eingehüllt und von einem gewölbten Saphirglas für die automatischen Uhrwerksoptionen bedeckt ist. Das Quarzwerk wird von flachem Saphirglas abgedeckt.

Wenn Sie sich für einen formellen Anlass wie die Arbeit oder eine Hochzeit kleiden, sollten Sie sich für italienische Kalbslederriemen entscheiden, die Luxus und Eleganz ausstrahlen. Für den Sommer und andere weniger formelle Anlässe empfehlen wir perforierte Riemen im Racing-Stil, die auf Komfort ausgelegt sind und ein schlankes Aussehen verleihen.

Diese Riemen sind auch eine gute Wahl für Rennstreckenfahrer und andere Sportliebhaber, da sie Schwitzen und Scheuern verhindern, indem sie Raum zum Atmen geben.

LANGLEBIGE LEISTUNG OHNE BATTERIEN (FÜR VERSIONEN MIT AUTOMATISCHEM UHRWERK)

Alle unsere Distinct 3.0-Uhren werden von mächtigen Motoren unterstützt, die für eine robuste Leistung sorgen, genau wie die überlegenen Rennwagen, die von potenten Motoren angetrieben werden. Das Swiss Made ETA Kaliber 2824 – eines der renommiertesten und anerkanntesten Uhrwerke der Uhrenindustrie – wird von 25 Steinen mit 36 Stunden Gangreserve angetrieben.

Zusätzlich wird die Distinct 3.0 Grand Prix vom Miyota-Kaliber 9015 aufgeladen, einem automatischen Japan-Uhrwerk, das von einem kugelgelagerten Rotor angetrieben wird und mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde sehr präzise arbeitet. Es hat 24 Steine und eine Gangreserve von 42 Stunden.

Unterstützt durch die Kraft dieser beiden Bewegungen ist die Uhr so konzipiert, dass sie sehr lange hält und keine Batterie benötigt wird. Mit einer ansprechenden Ästhetik, die Eleganz und Komfort sowie präzisen und standhaften Bewegungen, die eine lang anhaltende Leistung gewährleisten, vereint, repräsentiert der Distinct 3.0 genau das Le Mans, das Entschlossenheit, Ausdauer und Beständigkeit testet.

FÜR AKTIONSVOLLE ZEITEN IM VINTAGE-STIL

Sind Sie bereit, Erinnerungen an aufregende, nervenaufreibende Finishes zu wecken, die das zeitlose Rennen von Le Mans repräsentieren? Strap the Distinct 3.0 – ein Zeitmesser, der Luxus, Eleganz, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Ausdauer und eine langlebige Leistung bietet – als Erinnerung daran, deine Grenzen furchtlos zu überschreiten, wie die kühnen Rennfahrer mit ihrem Blick fest auf die Ziellinie gerichtet!

My Account
FREE SHIPPING ON WATCH ORDERS | 30 DAY RETURNS | PAY IN 4 PAYMENTS
Search
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
Distinct 3.0 Grand Prix Watch Ferro & Company Watches
$435.00 USD

$475.00 USD

Distinct 3.0 Grand Prix

25 reviews
CHOOSE MOVEMENT SWISS QUARTZ

Only left in stock


Low quantity left

Specifications

  • 42 mm Polished Stainless Steel 316L CASE

  • 48 mm Lug to Lug

  • 13.1 mm Thickness

  • Double Domed Sapphire Crystal with A/R Coating (Automatic versions)

  • Flat Sapphire Crystal for Quartz Version

  • Movements: Swiss Automatic ETA 2824 / Japan Automatic Miyota 9015 / Swiss Quartz

  • 8 mm screw down crown

  • 10 ATM (100 meter Water Resistance)

  • Soft Italian Racing Style Straps 

  • BGW9 Lume

HOW TO READ TIME WITH A ONE HAND WATCH

Free Shipping

We offer Free International Shipping on all watch orders. We also offer the option of Express Shipping for a fee. You will be able to see the Express shipping costs at checkout.

Please note that delivery times are estimates by the shipping companies. Due to Covid Pandemic and some cold weather situations, deliveries to some destinations might take a big longer than stated.

TAXES & DUTIES (excluding USA and Canada)

Some countries charge import taxes and duties for purchasing an item from other countries; we wish we had the power to eliminate that tax or charge, but unfortunately, we don't. That's why we offer free shipping to international customers, to offset the cost of duties that they may be charged.

You have 30 days to return your watch. So you have plenty of time to decide whether you'd like to return or exchange it. If you choose to return the watch, you will receive a full refund on the form of payment you used to buy the watch. Absolutely NO restocking fees. Customers are responsible for return shipping.

To return or exchange your watch, e mail us at info@ferrowatches.com and we will e mail you instructions.

SHIPPING

Free Shipping

We offer Free International Shipping on all watch orders. We also offer the option of Express Shipping for a fee. You will be able to see the Express shipping costs at checkout.

Please note that delivery times are estimates by the shipping companies. Due to Covid Pandemic and some cold weather situations, deliveries to some destinations might take a big longer than stated.

TAXES & DUTIES (excluding USA and Canada)

Some countries charge import taxes and duties for purchasing an item from other countries; we wish we had the power to eliminate that tax or charge, but unfortunately, we don't. That's why we offer free shipping to international customers, to offset the cost of duties that they may be charged.

RETURNS

You have 30 days to return your watch. So you have plenty of time to decide whether you'd like to return or exchange it. If you choose to return the watch, you will receive a full refund on the form of payment you used to buy the watch. Absolutely NO restocking fees. Customers are responsible for return shipping.

To return or exchange your watch, e mail us at info@ferrowatches.com and we will e mail you instructions.

In keeping with our vision of building high-quality unique watches with nostalgic characteristics and beauty at their core, Ferro Watches presents the Distinct 3.0 Grand Prix. It’s a part of the one hand Distinct 3.0 watch collection that is inspired by none other than the prestigious Le Mans 24-hour automobile race. The Distinct 3.0 Grand Prix, as the name suggests, is a distinct timepiece - in terms of both appearance and performance. It’s truly one of the masterpieces in vintage style watches that take you back in time. Endowed with all the winning qualities that embody the race, especially consistency and reliability, precision and beautiful aesthetics. Built from high-quality materials and world-class design, the watch is as eye-catching as it is reliable and as robust as it is elegant.

DIMENSIONS

CASE: 42 MM

LUG: 22 MM

LUG TO LUG: 48 MM

STRAPS: 22 MM

THICKNESS: 13.1 MM WITH TOP GLASS

CROWN: 8 MM

SPECS

CASE MATERIAL: STAINLESS STEEL

GLASS: DOMED SAPPHIRE CRYSTAL (AUTOMATIC MOVEMENTS) / FLAT SAPPHIRE CRYSTAL (QAURTZ MOVEMENT)

STRAPS: ITALIAN CALF LEATHER / PERFORATED RACING STYLE

MOVEMENT: SWISS AUTOMATIC ETA 2824 OR JAPAN AUTOMATIC MIYOTA 9015 OR SWISS QUARTZ

WATER RESISTANCE: 100 METERS

ELEGANT AESTHETICS THAT EVOKE A TIMELESS ERA

If you’re looking to make a style statement that pays ode to a bygone era and represents the most defining attributes of the legendary race, you can’t go wrong with the Distinct 3.0 Grand Prix. This classy watch symbolizes classical beauty along with purity and excellence. 

It showcases a beautiful black dial encased in a stainless steel case and covered by a domed sapphire crystal glass for the automatic movement options. The quartz movement is covered by flat sapphire crystal glass. 

When dressing for a formal occasion like work or a wedding, consider opting for Italian calf leather straps that spell luxury and elegance. For summer time and other less formal occasions, we recommend perforated racing style straps that are designed for comfort and lend a sleek appearance. 

These straps are also a great choice for racetrack drivers and other sports lovers as they prevent sweating and chaffing by giving room to breathe.

LONG LASTING PERFORMANCE WITHOUT BATTERIES (FOR AUTOMATIC MOVEMENT VERSIONS)

All of our Distinct 3.0 watches are backed by mighty engines that ensure a robust performance, just like the superior race cars that are powered by potent engines. The Swiss Made ETA caliber 2824 – one of the most renowned and well-recognized movements in the watch industry – is motored by 25 jewels with 36 hours of power reserve.

Additionally the Distinct 3.0 Grand Prix is charged by the Miyota caliber 9015, an automatic Japan movement driven by a ball bearing rotor and that works very precisely with 28,800 half oscillations per hour. It has 24 jewels and a power reserve of 42 hours.

Backed by the power of these two movements, the watch is designed to sustain for a very long time and without the need for any battery. With appealing aesthetics that lend elegance and comfort alongside precise and steadfast movements that ensure a long lasting performance, the Distinct 3.0 accurately represents the Le Mans that tests determination, endurance, and consistency. 

FOR ACTION-PACKED TIMES MARKED BY VINTAGE STYLE 

Are you ready to evoke memories of thrilling, nail biting finishes that have come to represent the timeless Le Mans race? Strap the Distinct 3.0 – a timepiece that offers luxury, elegance, reliability, consistency, endurance, and a long lasting performance – as a reminder to push your limits fearlessly like the bold race drivers with their eye firmly focused on the finish line!